Wir


Wir - Das ist die Garde der Karneval-Gesellschaft 1937 Egelsbach e.V.

Seit Mai 2013 sind wir ein eigener eingetragener Verein, der

"Tanzsportverein der Karneval-Gesellschaft 1937 Egelsbach e.V."



Der Verein wurde gegründet, um allen Gruppen die Möglichkeiten zu geben, an Turnieren und Meisterschaften des DVG teilzunehmen. Die Eintragung im Vereinsregister ist hier die Voraussetzung. Den Namen haben wir gewählt, da wir weiterhin die "Garde der KGE" sind. Unsere Wurzeln liegen im Karneval und diese möchten wir nicht verleugnen.

Die Egelsbacher Garde setzt sich aus rd. 70 aktiven Tänzerinnen zusammen, aufgeteilt auf 7 Garden im Alter von 6-30 Jahren. Mit ihren verschiedenen Tänzen sorgen die Garden für Abwechslung und gute Stimmung auf den Veranstaltungen der KGE. Zahlreiche Auftritte bei befreundeten Vereinen und Gardetreffen runden das Programm in den närrischen Tagen ab.

Möglich wird dies alles durch den enormen ehrenamtlichen Einsatz der Trainerinnen. Neben dem ganzjährigen Training kümmert sich das Trainer- und Betreuerteam um alle anfallenden organisatorische Dinge der Garde, die Realisierung der Kostüme sowie die Betreuung während der zahlreichen Auftritte und Turniere. Unterstützt wird die Garde durch das Engagement von Müttern und Omas der Mitglieder.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die uns beim nähen, organisieren oder in sonstiger Art und Weise unterstützen und bei allen, die uns regelmäßig zum Gardeball die vielen leckeren Kuchen spenden :-)

Weitere Informationen zu unserem Verein gibt es unter diesen Links:

Die Egelsbacher Garde

Kontakt

Vorstand

Satzung und Ordnungen



Eure Garde